Ayurveda Community

Ayurveda - die Wissenschaft vom gesunden Leben

Mein Sohn ist jetzt 12 1/2 und beginnt zu pubertieren...
Am Wochenende hatte er den ersten Migräneanfall nachdem er aus Spaß mehrere Peperoni aß.
Wer kann mir Ernährungstips geben für Jugendliche im Akutstadium und überhaupt.

Habe ihm jetzt viel frisches Obst gekauft, das ist er mit Heißhunger!!!

Milderung verschaffte auch gestern Abend eine Fußmassage mit Zitronenöl.

Ich bin dankbar für jeden Tip von euch.

Liebe Grüße
Madhavi

Seitenaufrufe: 81

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

hallo madhavi,

was deinem Sohn hilft sind Speisen, die ihn von innen kühlen dazu gehört Kokosraspel oder Kokosmilch im Reis. Grannatäpfel und mit Ghee (kühlt ebenfalls) kochen und die Füsse massieren. Er braucht Nahrung die ihn erdet und gleichzeitig kühlt. Alles was süß schmeckt kühlt dazu zählt aber auch Kürbis, Karotten, und Wurzelgemüse. Wenn er Buttermilch mag ist das auch sehr gut für ihn und du kannst ihm auch Buttermilch auf den Kopf als Paste auftragen. Zusätzlich würde ich bei fast allen Speisen Kurkuma (Gelbwurzpulver) drüberstreuen, ist sehr gut für deinen "Pitta Jungen.

Liebe Grüße

Verena

RSS

© 2024   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen