Ayurveda Community

Ayurveda - die Wissenschaft vom gesunden Leben

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Wochen Ayurveda für mich entdeckt aber habe leider das Problem, dass mein Partner nicht sehr viel davon hält. Vor allem der relativ strenge Tagesablauf, besonders das frühe zu Bett gehen bzw. aufstehen, stört ihn sehr. Ich merke allerdings, dass es mir sehr gut tut. Jetzt stecke ich natürlich in einer Zwickmühle. Einerseits will ich auf mich achten und mir gut tun. Andererseits möchte ich natürlich den Erwartungen meines Partners entsprechen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

 

Danke schon mal! :-)

Seitenaufrufe: 130

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Cvalda,
am Anfang wenn man etwas für sich neu entdeckt z.B. Ayurveda oder Yoga... ist die Begeisterung groß, das ist sehr gut, da frische Energie zum fließen kommt, man spürt dass in einem etwas wach gerufen wird dem man folgen möchte. Auf dieser neuen Entdeckungsreise folgt natürlich auch Veränderung, und wenn man in einer festen Beziehung ist, stellt das eine schöne Herausforderungen für beide Partner da. Für mich wichtig wäre nun, die offene Kommunikation wo man auf den Partner eingeht und gleichzeitg aber ein Vorbild ist. Und dabei die Vorzüge der neuen Entdeckung in den gemeinsamen Alltag schrittweise, harmonisch, gewinnbringend für beide einfließen lässt, das erfordert eine große Kreativität um dein Wohl, mit dem Wohl deines Partners in Einklang zu bringen. Dankbarkeit könnte ein Schlüsselwort sein.
Liebe Grüße Rafaela

RSS

© 2024   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen