Ayurveda Community

Ayurveda - die Wissenschaft vom gesunden Leben

Hallo,

weiß jemand von euch, welche Möglichkeiten es im Ayurveda gibt um abzunehmen? Ich möchte in 13 Monaten 13 Kilo abnehmen. confused smiley

on shanti

Shanti
(aus: Yoga Vidya Forum)

Seitenaufrufe: 374

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Shanti,

ich denke mal mit einer Ayurvedischen Lebensweise klappt das ganz von selber . Bringe deine Doshas in Einklang, leite Ama aus und lebe und ernähre dich deinem Prakruti . Wenn du wirklich übergewichtig sein solltest, sollten die Pfunde dann ganz automatisch purzeln. Dazu gehört natürlich, wie bei jeder Ernährungsumstellung eine große innere Stärke weil eine Wunderpille zum abnehmen gibt es auch im Ayurveda nicht. Am besten machst du mal eine Ayurvedische Ernährungsberatung mit. Ich habe seid letztem Jahr Mai damit bis jetzt 24 Kilo abgenommen. smiling bouncing smiley

Viel Erfolg Mary
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?3,428,434#msg-434
Meine Freundin ist hat nach der Ernährungberatung innerhalb eines Jahres von Größe 50 auf Größe 40 abgenommen.

Wobei sie ein fast klassischer Vata-Typ ist. Sie hat sich an die Ernährungstabelle für Vata-Ernährung gehalten. Also auch öliges und süßes! War dadurch "befriedig" und bekam keine Heißhungerattaken mehr zu später Stunde.

Sie hatte vorher trotz stundenlangem Walking und fasten im üblichen Sinne, nicht abgenommen. Da ja fasten und zuviel Bewegung Vata steigert. Hat ihr das nichts genützt. Sie bewegt sich jetzt moderat.

Was sie wohl noch gemacht hat, ist eine gewisse "Trennkost" im üblichen Sinne einzuhalten. Also immer nur Eiweiß oder Kohlehydrate mit neutralen Nahrungsmitteln.

Viel Erfolg!

Hilde
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?3,428,510#msg-510
am besten kann man durch kurzes und intensives training abnehmen. dh. ca. 30min incl. auf und abwärmen. am besten fängst du an mit ganz leichtem joggen und mit der zeit wirst du immer schneller... hauptsache ist, dass du deinen puls hoch-treibst und du schwitzt wie ein wasserfall. passt bloß darauf auf, dass du langsam deine grenzen austestest.(!!!)
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?3,428,1819#msg-1819
Hallo, wo gibt es denn so eine Vata-Tabelle? In meinen Büchern stehen nur kleinere Tipps und so, also keine genauen Angaben welches Gemüse oder ähnliches man essen sollte.
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?3,428,2445#msg-2445
Nach knapp einem Jahr, würde ich gerne wissen was ich als Kapha und Vata Typ essen kann um abzunehmen. (Ich sehe Ayurveda keineswegs nur als Diät an oder so!!! Es steckt so viel mehr dahinter)
http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/read.php?3,428,4046#msg-4046

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen