Ayurveda Community

Ayurveda - die Wissenschaft vom gesunden Leben


Ayurveda Kongress 2010
in Bad Meinberg
"Ayurveda - Chancen für eine gesunde Zukunft"

Wir haben in unserer Ayurveda Community einige Beiträge vom
6. Ayurveda Kongress von Yoga Vidya in Bad Meinberg zusammengetragen. Falls du nicht dabei sein konntest, kannst du im Internet darüber im Ayurveda Portal darüber geschrieben.

Es gab von morgens 5 Uhr bis abends 22.30 Uhr Angebote zu sehen, hören und erfahren. Das Programm war so reichhaltig, dass nicht jeder alle Vortragende erleben konnte. Bis zu fünf Vorträge liefen in den großen Räumlichkeiten von Yoga Vidya, Bad Meinberg gleichzeitig. Rund 250 Besucher verfolgten die Vorträge der Referenten. Teilweise mussten sich Besucher einen genauen Plan erstellen, um das Wesentliche von den Angeboten wahrnehmen zu können. Daher hier einige Videos zum (Nach-)Hören.


Hier einige Videos - die zum Abspielen angeklickt werden können.


Zur Begrüßung gab es eine sehr inspirierende Eröffnungsansprache von Sukadev und dem Bürgermeister der Stadt Horn-Bad Meinberg. Er betonte die Wichtigkeit des Kongresses. Generell waren selbst die Abende mit Höhepunkten besetzt. Dr. Karin Pirc, Prof. Dr. Mittwede und Dr. Hans H. Rhyner als Größen des Ayurveda in Deutschland, hielten zu später Stunde ihre Vorträge. Dr. Pirc präsentierte einen sehr tiefgehenden und bereichernden Vortrag über "Ayurveda und Erleuchtung", Prof. Mittwede beschäftigte sich mit "Ayurveda im Westen – bisherige Entwicklungen und Perspektiven" und Naturarzt Hans H. Rhyner referierte über "Durch Ayurveda beeinflusste Zivilisations- und Alterserkrankungen".
Im www.ayurveda-portal.de/ayurveda-kongress-in-bad-meinberg kannst du eine
n vollständigen Bericht über den Kongress nachlesen. Hier noch die direkten Links zu den oben als Vorschaubild eingefügten Videomitschnitte.






Om Shanti Om,
viele Grüße aus Bad Meinberg,
deine Ayurveda Community Redaktion



Ayurveda Ausbildung



Seitenaufrufe: 30

Kommentar

Du musst Mitglied von Ayurveda Community sein, um Kommentare hinzufügen zu können!

Mitglied werden Ayurveda Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen